Sporttag Rottweil 2018 - Bernd Müller, Südwestfoto GbR Rottweil, Fotodienstleister

Produktfoto - Eventfoto - Sport - Kunst - Kultur - Fasnet ...
Direkt zum Seiteninhalt
Urlaub und Training
Hotel AcquaMarina, Igea Marina
Italien Igea Marina Emilia Romagna
Rottweiler Fasnet

Tischtennis mini-Meisterschaften
Bundesfinale Tischtennis mini-Meisterschaften
Crosslauf-Serie Zollern-Schwarzwald

Sporttag Rottweil 2018

Sport > Sportverband Rottweil
2. Tag des Sports in Rottweil
Rottweil - großer Aktionstag rund um den Sport
ROTTWEIL – insgesamt 18 Vereine präsentierten sich an diesem Sonntag in und um die Stadthalle mit verschiedenen Aktionen und Infoständen. So konnte man in der Stadthalle einen Boxring nicht nur bewundern, sondern aktiv mitmachen, Tischtennisspielen, auf einem Holzpferd voltigieren oder beim Laser-Schießstand die Treffsicherheit testenAußerdem gab es Vorführungen einzelner Vereine auf der Bühne sowie Infostände mit weiteren Aktionen. Abwechslungsreich war das Programm rund um die Stadthalle, mit dem die Vereine auch zum Mitmachen anregten. Der ADRK brachte den zahlreichen Besuchern den richtigen Umgang mit, in diesem Fall mehreren Rottweiler Hunden nahe, und es gab Tipps für den richtigen Umgang mit diesen. Hüpfburg, Kinderschminken, Hindernisparcours sorgten für reichlich Abwechslung bei den jüngeren Besuchern. Den Spaßfaktor schlechthin brachte „Bubble Soccer“ auf dem Kunstrasen. Die kleinen „Fußballprofis“ konnten ihre Talente beim Jugendfußballturnier „Kick it“ im Soccer Court beweisen.
Das Thema „Inklusion im Sport“ wurde mit einem Schwimmangebot im Aquasol, einem Hindernisparcours vor der Stadthalle und der Abnahme des deutschen Sportabzeichens für Menschen mit Behinderung im Stadion angeboten.
Zurück zum Seiteninhalt